Loading

Doppelmayr 168-FUL Hogwarts Express, Orlando

Wegen meiner Amerika-Reise wollte ich unbedingt nach Orlando in die Universal Studios. Dort gibt es die riesige Harry Potter Welt und den dazugehörigen Hogwarts Express, der Hogsmeade mit Diagon Alley durch den ganzen Park verbindet.

Ich freute mich wie ein kleines Kind mit dem Zug zu fahren. Alles war so perfekt inszeniert und gestaltet. Die Bahnhofsmitarbeiter hatten dieselbe Uniform, wie im Film. Im Bahnhofsgebäude waren Kofferwagen mit Muggel-Koffern und Eulen-Käfige. Die Musik passte, die Atmosphäre passte. Ich habe mich gefühlt wie in einem Harry Potter Film.

Ein wirklich tolles Erlebnis – sehr empfehlenswert! Tolle Referenz für Doppelmayr.

Technische Daten:

  • Schräge Länge: 676 m
  • Vertikale Höhe: 0 m
  • Fahrgeschwindigkeit: 3,4 m/s
  • Zugkapazität: 168 P/Zug

Wo befindet sich die Bahn?

Links:

Universal Studios Orlando: www.universalorlando.com

Doppelmayr: www.doppelmayr.com

Leave a Reply