Loading

Doppelmayr 10-MGD Mellaubahn, Mellau

Als Wälderin kannte ich die alte Mellaubahn von früher noch. Ich nannte sie immer liebevoll „Rottelbahn“, weil sie wirklich schon alt war und es nicht mehr lange schaffte. Aber die guten Erinnerungen bleiben und ich denke immer wieder an die tolle Zeit zurück.

Durch die neue Bahn von Doppelmayr muss ich nicht mehr nach Damüls fahren, denn mit der alten wollte ich nicht mehr fahren, da es mal einen Zwischenfall mit einer der Kabinen gab, in der ich saß. Als ich zum ersten Mal nach der Fertigstellung hinfuhr, war ich ganz gespannt. Die Parkplatzkapazität wurde um das Doppelte vergrößert und das Parkleitsystem verbessert.

Ebenerdig befindet sich das Kassaterminal und durch die Rolltreppe gelangt man hinauf zum Einstieg. Der Einstiegsbereich wurde großzügig, freundlich und offen gestaltet.

Durch die neue Bauweise wurde mit viel Holz gearbeitet, was eine entspannte Atmosphäre beim Einsteigen erzeugt.

Geräuschlos gleitet die Gondel aus der Talstation richtung Berg. Eine wunderschöne Fahrt.

 

Technische Daten:

  • Schräge Länge: 2.010 m
  • Vertikale Höhe: 680 m
  • Fahrgeschwindigkeit: 6,0 m/s
  • Förderleistung: 3.150 P/h

Wo befindet sich die Bahn?

Links:

3 Täler: www.3taeler.at

Mellau: www.mellau.com

Skigebiet Mellau-Damüls: www.damuels-mellau.at

Doppelmayr: www.doppelmayr.com

Pistenplan:

pistenplan-mellau

Leave a Reply